Hansi Hinterseer

18. Aug. 2014
Zwei Wochen am Wilden Kaiser mit den Stars der Volksmusik: Der Alpenländischer Musikherbst in Ellmau 2014 - 24. September bis 5. Oktober ist ein Fest für alle Volksmusik- und Schlagerfreunde.   Seit Jahren ist der Alpenländische Musikherbst in Ellmau ein Mekka fü... [mehr...]
24. Feb. 2014
Für sein großartiges Lebenswerk im Bereich der volkstümlichen Musik wurde Hansi Hinterseer von Gesamttirol, vertreten durch seine beiden Landeshauptleute Günther Platter, Nordtirol und Arno Kompatscher,Südtirol mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol ausgezeichnet.  Freundlicherweise... [mehr...]
20. Feb. 2014
Der 20. Feber ist der besondere Tag Tirols, es ist der Todestag des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer. Im Leben des Hansi Hinterseer ist dies ein besonderer Tag, weil ihm am heutigen Donnerstag eine besondere Ehrung Tirols zuteil wurde. Gemeinsam überreichten der Landeshauptmann von Südtirol... [mehr...]
27. Jan. 2014
Einmal Hansi, immer Hansi, so hieß es noch vor dem Hahnenkammrennen am vergangenen Wochenende. Der neue Slogan lautet: Zweimal Hansi  immer Hansi. Die Präsentation von beiden ließ fast das Hahnenkammrennen vergessen.  Die Journaille überschlug sich. Fakt ist: Hansi Hinterseer wird... [mehr...]
14. Aug. 2013
Es war nicht irgendein Tag, an dem es Hansi Hinterseer geradezu magisch zum Fuß des Wilden Kaisers zog. Nein, es war „sein Tag,“ dort, wo die Almen am Sockel der aufsteigenden Felswände enden. Hansi, einer der ganz wenigen, der mit volksnahen Liedern glaubhaft daherkommt, kann sich gerade jetzt,... [mehr...]
04. Aug. 2013
Am 26. Juli erschien Hansi Hinterseers nun mehr 27. Album "Heut' ist Dein Tag". Aus diesem Anlass nahm er eine Hand voll Journalisten mit auf den Berg, genauer gesagt, zur Regalm am Wilden Kaiser. Hansi Hinterseer steht für Naturverbundenheit und Bodenständigkeit: "Ich werde bestimmt nicht... [mehr...]
01. Apr. 2013
Hansi ist ein guter Gastgeber, wenn er Freunde und Bekannte hinauf auf die Alm einlädt. Hansi ist ja auch als kloana Bua beim Grossvater auf einer Alm aufgewachsen. Dort, wo die Wiesen wahre Kräutergärten sind, da, wo es bestes, mineralhaltiges Quellwasser gibt und wo das Weidevieh vom Frühsommer... [mehr...]
01. Feb. 2013
Audi und Kitzbühel, eine spannende Beziehung, ohne Frage. Als 1932 die Autounion gegründet wurde, war Kitzbühel bereits ein Fixstern des noblen Wintertourismus. Doch der Nobody Audi begann einen rasanten Aufstieg, nicht zuletzt durch die legendären Auto Union Rennwagen von Professor Ferdinand... [mehr...]
11. Sep. 2012
Zum erstmal in ihrer Geschichte konnte die Musikgesellschaft 7days music Entertainment AG gleich zwei Top 10 Charteinstiege mit breiter Brust heute in München präsentieren. Eko Fresh, seines Zeichens erfolgreicher deutscher Rapper machte es sich mit seinem neuen Album "Ek to the Rots" gleich auf... [mehr...]