26. Sep. 2016

Der Besuch des Landeshauptmanns Günther Platter in Itter

Es war ein besonderer Tag für die Gemeinde Itter. Denn es ist nicht alltäglich, wenn der Landeshauptmann von Tirol eine Gemeinde besucht und dort einen Vorzeigebetrieb besichtigt. Das war in der vorletzten Septemberwoche. Sehr erfreut zeigte sich Josef Kahn, der Bürgermeister von Itter, als er Günther Platter am vergangenen Mittwoch am Gelände der Tischlerei Decker empfangen konnte.

GF Markus Decker führte den Landeshauptmann, Abgeordnete und Bürgermeister des Bezirks Kitzbühel durch seinen hochmodernen Betrieb und trat so, stellvertretend für das Handwerk, einmal mehr den Beweis für die Leistungsfähigkeit des Wirtschaftstandorts Tirol an.
Im Anschluss sprach Günther Platter über „Tirol 2030“ und seine Zukunftsvisionen für das Land. 140 interessierte Besucher waren aus dem ganzen Bezirk Kitzbühel zusammengekommen. Und es war in der Tat ein interessanter Mix, als inmitten eines erfolgreichen Tischlereibetriebes, die Besucher Platz genommen hatten, um den Visionen des Landeshauptmanns zu folgen. Platter spannte in seiner Rede einen breiten Bogen vom Tourismus, über das Handwerk, Freiwilligenarbeit, Umwelt, Verkehr und Wirtschaft, bis hin zur Landwirtschaft.

Den Gästen war die Möglichkeit gegeben, online über drei wichtige Zukunftsfragen (Direktwahl Kanzler und Landeshauptmann, Tempo 100, Bewerbung Olympia 2026), abzustimmen und ihre Fragen direkt an Günther Platter zu richten.

Nach dem offiziellen Teil des Abends nahm sich der Landeshauptmann noch Zeit für persönliche Gespräche, sozusagen nahe am Puls der Bürger.

Günther Platter mit Markus Decker; Foto: R. Lehner
Paul Sieberer, BgM Hopfgarten mit KR Josef Decker; Foto: R. Lehner
Der LH mit Sebastian Haunholter, Alt-BgM Schwendt; Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Links LAbg Siggi Egger; Foto: R. Lehner
LAbg. Josef Edenhauser; Foto: R. Lehner
Links: Barbara Planer rechts:BgM. Ernst Huber  Brixen i.Th; Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Markus Decker; Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
LH Günther Platter; Foto: R. Lehner
LH Günther Platter: Visionen 2030; Foto: R. Lehner
LH Günther Platter Tirol, ein Erfolgsmodell; Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
klare Entscheidungen brachten den Erfolg; Foto: R. Lehner
Foto: R. Lehner
Der Stolz Tirols: Das Handwerk; Foto: R. Lehner