16. Apr. 2012

Hansi Hinterseer: Grandioser Abschluss seiner Europatournee

Belgien, Holland, Dänemark und Deutschland, das waren unter anderem seine Stationen. Er, der Botschafter Tirols, begeisterte seine Landsleute beim Abschlusskonzert in der Tiroler Landeshauptstadt. Die Freunde seiner sehr persönlichen Lieder über die Berge, die Heimat und über Seelenverbundenheit, waren von überall her aus Tirol angereist, besonders auch aus Kitzbühel. Allen voran, Hansis Familie.


Die alte traditionsreiche Tiroler Landeshauptstadt: Für Hansi ganz persönlich eine Ehre und doch auch ein Hauch von Wehmut. Er und sein
geradezu untrennbares Team, gehen bis zur nächsten Tournee sozusagen in die Privatquartiere.

Über das Hansi-Hinterseer-Innsbruck-Konzert in der voll besetzen Olympiahalle bereiten wir derzeit eine ausführliche Dokumentation vor. Nur soviel: Es gibt da so einige Überraschungen. Hansi hat der volkstümlichen Musik ein neues, beeindruckendes Image verpasst und setzt damit den allerorten spürbaren Trend: Back to the Roots, besonders eindrucksvoll, eben auf seine Weise, in Szene.

Hansi vor dem Soundcheck
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Ende der Tournee