04. Sep. 2011

Kitzbühels Buch der Saison: Die Lieblingsrezepte der Stadlstars

Was tun unsere Freunde und Interpreten der volkstümlichen Musik, wenn sie nicht gerade das musikalische Herz erwärmen? Sie kochen und erwärmen das Herz über den Gaumen.

Jetzt hat der Wiener Pichler-Verlag, hoch über Kitzbühel, in Rosi´s Sonnbergstuben ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Schlagerstars vorgestellt. Darin erfährt man auf Gramm und Deka genau, was unsere Lieblinsinterpreten erfreut. Und wenn so mancher von ihnen nicht selber kocht, so verrät er oder sie gerne mal ein kleines oder auch voluminöses Geheimnis.

Hansi Hinterseer beispielsweise, verrät uns: "Am liabsten mog i Pasta von meiner Romana auf Tessiner Art zubereitet."

Zu seiner Heimat und seinen Bergen gehört aber eine Tiroler Hütteneierspeise. Und die stellt Hansi im Kochbuch der Stadlstars vor.

Mit Gregor Glanz, dem Nobel-Pop-Entertainer aus Tirol ist es ähnlich. Ehefrau Petra Frey verwöhnt "The Golden Voice" so: Gebratenes Lachsfilet mit Mangold. Also, man nehme... Stopp, stopp, stopp. Nix verraten, erst im schön bebilderten und interessanten Kochbuch schmökern. Petra Frey Seite 132.

Aus Kärnten winkt uns Udo Wenders zu Tisch. Kärntner Reindling ist da angesagt. Und was sonst noch ausserhalb Österreichs in Italien, in der Schweiz, im Norden, Westen oder Osten weiter gesungen und gegessen wird, das können wir hier kaum verraten. Nicht dass es Ihnen nicht vergönnt sei. Nein, das Stadl-Kochbuch ist derart vielseitig und reichhaltig und g´schmackig, dass hier nicht alles in einen Topf geworfen werden kann.

Darum unser Tip: Die nächstgelegene Buchhandlung.

So ein Buch kommt gleich nach der Landesverfassung
Gemeinsame Interessen: Kochen, Essen: Rosi, Herrin vom Sonnberg, Sepp Burger, Herr des Hahnenkamm (Bergbahndirektor).
Bürgermeister Klaus Winkler unter fachkundiger Begleitung seiner Frau irmgard
Gregor, kochst du auch?
Kochen, nein, Gregor überlässt das Petra Fey
Barbara Kohla (ORF TIROL) möchte da schon genaueres erfahren
Kamerafrau Christine Glöckner, Kufstein: "Erst die Arbeit, dann das Essen"
TV Moderator Henrik Eder, Innsbruck: Naschen statt Kochen
Petra Frey, Gregor Glanz und das "Gespann" Barbara/Obermoser (Pepi O. ist Rennfahrer)
Unbekannte Gäste, charmant und sehr schöne Dirndl
Reinhold Schwentner mit Gattin, gut tirolerisch unterwegs
Leo und Dorothea. Das neue Duo?