13. Jun. 2014

Das Meeting der Legenden: Kitzbüheler Alpenrallye 2014

Jedes Jahr ist die Kitzbüheler Alpenrallye eine Demo auf vier Rädern, eine Prozession des absolut Schönen. Da werden sogar, einst ganz normale Nutzfahrzeuge zum Mythos. Der VW Bully mit Bentley auf Augenhöhe, wer hätte das je gedacht.
 
Was ist übrigens das Geheimnis alter, aus heutiger Sicht, schöner, aber unvollkommener Autos?  
 
Menschen haben sie entwickelt. Keine computergesteuerten Fertigungsstraßen hatten da die Hand im Spiel. Ingenieure, deren Namen man heute noch kennt, haben so ein Auto entwickelt und die Menschen aus der Fertigung waren Fans ihrer eigenen Marke.  
 
Vor allem waren damalige Autos identifizierbar und markentypisch. Sie strahlten Selbstbewusstsein aus und das machte sie zu Klassikern.
 
Wohl auch ein Grund, warum das Label Kitzbühel für die Alpenrallye so stimmig ist.