10. Oct. 2013

Das neue Rehabilitationszentrum Kitzbühel

Kitzbühel, die Weltstadt des Sports ist nun auch Zentrum für Gesundheit und rasche Genesung. In der Gamsstadt wird ein für Kitzbühel entwickeltes 3 Säulenmodell für Gesundheitseinrichtungen Stück für Stück umgesetzt. Der wohl innovativste und spektakulärste Part war die Etablierung des REHA-Zentrums Kitzbühel, direkt neben dem Gesundheitszentrum. Träger der neuen REHA ist die VAMED Österreich, die auch in Kitzbühel mit der neuen REHA erstklassige Medizin und Therapie mit hohem Wohlfühl-Charakter und Komfort anbietet. Die Patienten werden als  Gäste gesehen und dementsprechend wird individuell auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.

Neben medizinischer Kompetenz und großem persönlichen Engagement ist es wohl auch die Umgebung, die dem Haus eine besondere Klasse verleiht. Es ist die traumhafte Umgebung und die schöne Lage über der Altstadt, die den REHA Gast schnell wieder genesen lässt. Die These, dass auch das Ambiente die Heilung fördert, ist nicht neu, Aber im REHA-Zentrum Kitzbühel wird dieser Grundsatz zum Leitsatz.