14. Aug. 2013

Heut ist „sein“ Tag

Es war nicht irgendein Tag, an dem es Hansi Hinterseer geradezu magisch zum Fuß des Wilden Kaisers zog. Nein, es war „sein Tag,“ dort, wo die Almen am Sockel der aufsteigenden Felswände enden.

Hansi, einer der ganz wenigen, der mit volksnahen Liedern glaubhaft daherkommt, kann sich gerade jetzt, auf dem Höhepunkt einer 20-jährigen steilen Karriere an der Spitze der Charts bestätigt sehen. Mit seinem Comeback-Album „Heut ist dein Tag“, feiert er als Doppel-Nummer-1 in Deutschland und auch in Österreich einen grandiosen Erfolg.
Und mit dem, in seiner Karriere, besten Platz, Nummer 6, punktet er zudem in den Albumcharts der Schweiz.

"Heut' ist Dein Tag". Hansi will das als Hommage auf seine Heimat verstanden wissen, auf Kitzbühel und seine Freunde dort. Nachzutragen ist, Kitzbühel ist natürlich stolz auf seinen so berühmten Mitbürger.