29. Jun. 2016

Triathlon light in Kitzbühel, der Nachwuchs hatte das Sagen

Seit vielen Jahren ist der Triathlon ein fixer Bestandteil im Kitzbüheler Eventsommer. Von 16. bis 19. Juni 2016 waren auch heuer tolle Bewerbe und ein neues, attraktives Rennformat Garant für spannende Wettkampftage. Aus organisatorischen Gründen, so der Veranstalter, konnte heuer der geplante Weltcup nicht ausgetrageen werden. Dafür aber präsentiert sich der Junioren Europacup mit einm neuen Format: Die Österreichische Meisterschaft der Nachwuchsklassen, ein Jedermannbewerb als Qualifikation für die EM 2017. Eine weitere Neuheit: Der Firmenstaffelbewerb. Und als Auftakt, die Triathlon Team Exhibition in der Kitzbüheler Innenstadt.

Es muss nicht immer Sport-Prominnz sein. Eine innerösterreichische Leistungsschau beim Nachwuchs ist durchaus auch ein Hingucker.