09. Nov. 2010

“Life Goes on”, Dogana-Innsbruck, die Gala mit Herz

Kürzlich in der Dogana Innsbruck, „Life Goes On“, so hieß eine bemerkenswerte Gala, konzipiert von Christian Rijavec, Ermese Dörfler-Antal und ihrem Team. Als die „Gala mit Herz“ gehört sie bereits zu Anfang der Herbst- bzw. Wintersaison zu den Höhepunkten der Innsbrucker Veranstaltungsreihe 2010.

„Life Goes On“, eine lapidare Feststellung, die immer dann getroffen wird, wenn der Mensch vor einer Baustelle steht oder schlimmer noch, wenn er auf seiner Route geradezu aus der Kurve getragen wird. Mitleidige Phrasen, das ist das Letze, was Menschen bei massiven Einbrüchen in ihrem Lebensweg brauchen können. Was Sie jedoch brauchen, ist Schulterschluss zu ihren Mitmenschen. Verständnis, Ermutigung und Solidarität, denn so oder so, life goes on.

Fazit: Wenn „Life Goes On“ der ganz große Freundeskreis für problematische Schicksale sein will, dann war das, an diesem Abend in der Dogana in Innsbruck, vollauf gelungen.