16. Aug. 2010

Einmal Hansi, immer Hansi

„Wenn wir uns wiedersehn, werden wir uns nie wieder verliern“, und damit das so ist und damit das so bleibt, trifft Hansi seine Verehrer und Freunde jedes Jahr wieder in Kitzbühel. Zu seinen Freunden gehören nicht nur die Millionen Menschen an den Fernsehern, die in nicht allzuferner Zeit abendfüllende Sendungen über Hansis Bergwanderung und sein Konzert in der Kitzbüheler Arena geniessen werden. Zu seinen Freunden gehören alljährlich auch jene Künstler, die ihn begleiten und gemeinsam mit ihm den Abend gestalten. Heuer sind dies: Stefanie Hertel, Sigrid&Marina, Andy Lee Lang, Die Höhner, Michael Lauziére und das Tiroler Echo.

Hansi and Friends, das bedeutet auch: 10.000 Fans bei der Wanderung am Hahnenkamm, zwei ausverkaufte Konzerte im Tennisstadion und der festliche Empfang in der Kitzbüheler Altstadt. So sieht sie aus, die Hansi Hinterseer Fan-Woche 2010 vom 15. bis 21. August.

Die Fanwanderung am Hahnenkamm: Dort wird gemeinsam gewandert und gesungen. Hansis Freunde vom „Tiroler Echo“ sind seine musikalischen Begleiter.
Das große Hansi Hinterseer Open Air: Freitag und Samstag finden jeweils die Open-Air-Konzerte mit 5.000 Zuschauern po Abend in der Tennis-Arena statt. Hansis Fans werden aus Deutschland erwartet, aus den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich und sogar aus Amerika und Australien. Im TV (ARD/ORF/SRG) erreicht „Das große Hansi Hinterseer Open Air“ sehen etwa 8 Mio. Menschen!

Die Ausstrahlung des „Hansi Hinterseer Open Air Kitzbühel“ 2010 ist am 4. September um 20:15 in ORF 2 und der ARD