04. Aug. 2013

Hansi Hinterseer - "Heut' ist Dein Tag"

Am 26. Juli erschien Hansi Hinterseers nun mehr 27. Album "Heut' ist Dein Tag". Aus diesem Anlass nahm er eine Hand voll Journalisten mit auf den Berg, genauer gesagt, zur Regalm am Wilden Kaiser.


Hansi Hinterseer steht für Naturverbundenheit und Bodenständigkeit: "Ich werde bestimmt nicht aufhören, volkstümlichen Schlager zu machen, nur weil jemand das vielleicht unzeitgemäß findet, zu banal oder er schlicht nichts damit anfangen kann." gestand er den Journalisten. Der Maßstab ist für ihn der Spaß an der Musik und am hochklassigen Entertainment, die Verlässlichkeit gegenüber dem Publikum.

So gab es dann auch ganz bodenständig eine typische Hansi Hinterseer Jaus'n mit allem, was dazu gehört: frischer Käse, Speck und einer ordentlichen Portion Urigkeit.

Musikalisch finden sich südamerikanische Rythmen und Chanson-Anklänge auf seiner neuen CD wieder, im volkstümlischen Bereich hat es ihm der beschwingte Walzer angetan. Dies dürfte eingefleischten Hansi Fans die Wartezeit bis zur großen Tournee ab dem 12.02.2014 versüßen.

Gemütliche Jaus'n mit Hansi auf der Alm
Hansi und Kameramann Joe auf der Suche nach Steinböcken
gemütliche Rast
Hansi mit Balthasar Hauser beim Musizieren
Hansi Hinterseer und Stanglwirt Balthasar Hauser
Viel Technik musste auf die Alm gebracht werden
Hansi's neue CD "Heut' ist Dein Tag"
Hansi im Interview mit Kitzbühel TV