Empfohlen

23. Jan. 2012
Cristian Deville eroberte erstmals wieder, seit Alberto Tomba 1994, den Ganslernhang, die Kitzbüheler Slalomstrecke, gleich neben der Streif und das mit 31 reifen Jahren. Eine Riesengaudi  „Incredibile. Ich war eigentlich nicht wirklich gut [mehr...]
20. Jan. 2012
Wenn nur das Wetter nicht wäre. Da sind selbst die KSC-Pistenprofis machtlos und das will etwas heissen, bei einem Skiclub, der als hocheffizient gilt. Heute früh um 7.00 Uhr verkündete Rennleiter, Peter Obernauer, die Entscheidung: „Das Risiko ist [mehr...]
23. Jan. 2012
Das sagt sich, aus Kitzbüheler Sicht, so leicht dahin, denn ihr habt ja auch viel Geld dagelassen. Nun gut, für Kitzbühel war es ja auch ein Haufen Arbeit und Verantwortung. Das Schneeräumen, der Polizeidienst, die Rettung, die Feuerwehr unter Alois [mehr...]
22. Jan. 2013
Das Hahnenkamm-Rennen am kommenden Wochenende ist der unumstrittene Höhepunkt des Audi FIS Ski Weltcup und gleichzeitig die Generalprobe für die Alpinen Ski-Weltmeisterschaften. Das lockt nicht nur tausende Fans, sondern auch deutsche [mehr...]
25. Jan. 2015
1931 fand das Internationale Hahnenkamm-Rennen zum ersten Mal statt. Man kann getrost behaupten, es ist wohl das einmaligste alpine Sportfest.  Ja, Sportfest. Es ist nicht, wie anderswo ein obligates FIS-Rennen, sauber organisiert und [mehr...]
28. Jan. 2016
Was viele sich nicht trauen: Aufbegehren gegen das Hahnenkamm Establishment. Hannes Reichelt (Weltkasseläufer) übt nach seinem Sturz auf der Streif harsche Kritik am Veranstalter. In der Kompression sei die Piste schlecht präpariert [mehr...]
17. Jan. 2012
Derzeit wird Kitzbühels Innenstadt rund um die Uhr für das 72. Hahnenkammwochenende vom 20. bis 22. Jänner vorbereitet. Alles weiß oder was? Trotz Minusgraden! Die "Fanzone" in der Kitzbüheler Innenstadt setzt  auf das Siegel "Green-Event". [mehr...]
21. Jan. 2012
Arnie beteuert. „Weißwüste richten in der Elektronik eines Terminators keine Schäden an.“Aus dem sonnigen Kalifornien, hinein in's schneestöbernde Kitzbühel. Da darf Ex-Gouverneur Schwarzenegger schon mal grantig d'reinschaun. Könnte eine Weißwurst [mehr...]
14. Dez. 2010
Gleich der erste Trainingssturz wurde am Montag Gregor Schlierenzauer zum Verhängnis. Der 20 jährige kam auf der neu errichteten HS 7S Schanze von Seefeld auf dem stumpfen Neuschnee zu Sturz und verdrehte sich das Knie. Der Tiroler hatte einen sehr [mehr...]
12. Jun. 2011
156 Mannschaften kämpfen seit heute, Pfingstsamstag, in vier Kategorien um den prestigeträchtigen Pokal beim Cordial Cup- Europas größtem Nachwuchsturnier.  Schon Freitagabend fand die bunte Eröffnungsfeier des Cordial Cups in Kirchberg statt [mehr...]