30. May. 2013

Herbstereignis in Kitzbühel: Toni Sailer Memorial Turnier

Er war der beste Sportler des Jahrhunderts, er hat durch seine Leistungen das Bild seiner Heimatgemeinde als exklusive Sport und Tourismus-destination entscheidend mit geprägt, und als er dem Skisport als Aktiver „Ade“ sagte, übernahm er hohe Funktionen in der FIS und in seinem heimischen, legendären Kitzbüheler Ski Club. Nicht zu vergessen seine völkerverbindende Rolle in Japan. Darüber hinaus prägte er die Kitzbüheler Golf Szene als leidenschaftlicher Spieler und Ehrenpräsident des einen oder anderen Kitzbüheler Golfclubs.

Dass hier die Rede von Toni Sailer ist, wird wohl niemandem entgangen sein. Und die Tatsache, dass er, der Kitzbüheler mit Herz und Hand den Golfsport in Kitzbühel nachhaltig geprägt hat, bleibt bei seinem Sohn, seinem Bruder und seinem engen Freund, Martin Kerscher, unvergessen und so sind sie es, die im Herbst für Toni Sailer zum zweiten Mal ein grandioses Golfturnier inszenieren werden. Dazu wird in Kürze eine ausführliche Pressekonferenz stattfinden.